Veränderungen im KIBIS-Beratungsteam
Mit dem Jahreswechsel ändert sich auch bei uns in der KIBIS Itzehoe einiges.
Unsere langjährigen Mitarbeiterinnen Birgitta Diederich-Marx und Hanne Nuijen-Bodenstein verlassen uns. Sie gehen in den Ruhestand.
Der Abschied fällt schwer, da beide als Team die KIBIS zu dem gemacht haben, was sie heute ist: Eine Anlaufstelle für sehr viele Menschen und eine Heimat für rund 70 Selbsthilfegruppen. Darüber hinaus haben sie an der Vernetzung verschiedenster sozialer Einrichtungen und Beratungsstellen im Kreis Steinburg und Schleswig-Holstein aktiv mitgewirkt.
Birgitta und Hanne haben in den Jahren eine großartige Arbeit geleistet, für die sich der Vorstand des Trägervereins „Teestube Itzehoe Selbsthilfetreff e.V.“ und alle Besucher/innen der KIBIS ganz herzlich bei ihnen bedanken und ihnen für den Ruhestand alles Gute wünschen.
Obwohl wir darüber traurig sind, dass sie gehen, mischt sich auch schon ein bisschen Freude dazu, denn wir haben mit Manfred Viemann bereits einen offenen, kompetenten und erfahrenen Nachfolger für eine der beiden Stellen gefunden.
So sehr sich „das Alte“ bewährt hat, so sehr freuen wir uns auch, wenn neue frische Ideen dazu kommen.
Hauptsache ihr kommt weiter gern zu uns in die KIBIS Itzehoe und fühlt euch auch mit euren Gruppen hier weiterhin gut aufgehoben.
Gemeinsam geht’s halt besser
Selbsthilfe in Schleswig-Holstein